Sabine Walters 06266 9295880 info@kleinunternehmer-akademie.de

Über mich

Sabine Walters

Qualifikation:

  • Datenschutzbeauftragte mit Zertifikat nach
    Artikel 37 DS-GVO sowie § 38 BDSG-NEU
  • Mediendesignerin
  • EDV-Trainerin
  • Business Managerin Social Media
  • Video Premium Instructor
  • E-Learning Managerin / Online Tutorin
  • Fachbuch-Autorin (Fremd- und Eigen-Verlag)
Seit über 30 Jahren arbeite ich als selbständige Trainerin und Coach und habe in mittlerweile mehr als 7.000 Gruppen- und Einzel-Seminaren (Präsenz- und Online-Seminaren) circa 85.000 Teilnehmer betreut.

Als Datenschutzbeauftragte, Mediendesignerin und Fachbuch-Autorin mit weiteren Zusatz-Qualifikationen (E-Learning-Managerin, Online-Tutorin, Business-Manager Social-Media, Video-Premium-Instructor, Online-Marketing) coache ich aus der Praxis für die Praxis in meiner Weiterbildungs-Akademie oder Online.

Das Schreiben von Büchern und eBooks, die Veröffentlichung im eigenen Fachbuch-Verlag sowie der Verkauf digitaler Produkte über Amazon oder den eigenen Blog gehören ebenfalls zu meiner täglichen Arbeit.

Seit 2016 habe ich nun nach meinem Umzug aus dem Raum Stuttgart in den Neckar-Odenwald-Kreis hier in Haßmersheim einen eigenen, modern ausgestatteten EDV-Schulungsraum (acht Teilnehmer-Plätze) für Vorträge, Gruppen- oder Einzel-Coachings. Selbstverständlich gibt es auch weiterhin Online-Seminare und Online-Coachings.

Wie alles begann

Wais-Media
DTP-Studio – Mediendesign
und EDV-Schulungen

Mit dem Namen Sabine Wais habe ich im Jahr 1986 die Firma DTP-Studio Wais mit Firmensitz im schwäbischen Fellbach/Kernen (bei Stuttgart) gegründet und im Jahr 1987 in Wais-Media umbenannt.

Zusammen mit 4 Mitarbeitern war ich hauptsächlich im Bereich Desktop Publishing in der Druckvorstufe (Herstellung von Produkt-Katalogen und Büchern) für namhafte Unternehmen der Region tätig.

Windows und das Internet in der heutigen Form gab es noch gar nicht. Damals haben wir noch mit dem Betriebssystem DOS gearbeitet.

Als dann in den folgenden Jahren nach und nach das Internet kam und auch die Software-Hersteller nachzogen mit „graphischen“ Benutzeroberflächen, die einfach mit der Maus zu bedienen waren, war ich von Anfang an mit entsprechenden Studiengängen und Weiterbildungen dabei.

Ventura Publisher, Adobe Pagemaker (der Vorreiter der heutigen Adobe CS), Windows und die ersten Office-Versionen sowie das Erstellen von Internetseiten (damals noch in HTML selbst geschrieben) waren genauso meine tägliche Arbeit wie die Durchführung von Software-Trainings für Firmen und Privatpersonen in meiner 1987 gegründeten Computer-Schule.

CMS-Systeme wie WordPress, Typo3, Magento und andere gab es zu dieser Zeit noch gar nicht und die Entwicklung sollte auch noch viele Jahre dauern.

Nach Scheidung und Heirat im Jahr 2015 erfolgte der Umzug nach Haßmersheim (Kreis Mosbach/Neckar-Odenwald).

Mit dem Namenswechsel von Sabine Wais zu Sabine Walters wurde auch aus Wais-Media die Sabine Walters Mediendesign Agentur und Akademie für Weiterbildung.

Die Kleinunternehmer-Akademie gehört zur Walters-Akademie für Weiterbildung.